Fast 15 Jahre schreiben und sprechen wir jetzt auf beVegt schon über vegane Ernährung und das Laufen. Themen, die uns lange inspiriert haben, und die uns auch heute noch sehr wichtig sind.
In letzter Zeit haben wir aber immer häufiger gemerkt, dass sich etwas verändert hat: Es hat sich eine gewisse Routine in unsere Arbeit geschlichen, und die Begeisterung, die uns am Anfang angetrieben hat, war zuletzt nicht mehr in der gleichen Form da.
Frage: Was macht man im Jahr 2026, wenn man ein Problem feststellt, aber keine schnelle Lösung findet?
Richtig: Man fährt auf ein Retreat 😉
Wir haben uns also eine kleine Auszeit genommen, uns in einer Ferienwohnung auf dem Land einquartiert und uns ein paar grundsätzliche Fragen gestellt: Wo stehen wir gerade? Was wollen wir eigentlich? Und wie soll es mit beVegt weitergehen?
In dieser Folge nehmen wir dich mit in diesen Prozess. Wir erzählen dir, warum wir nach 15 Jahren als Blogger und Podcaster einmal alles hinterfragt haben, was bei unserem kleinen „Retreat“ konkret passiert ist, und zu welchen Erkenntnissen wir dabei gekommen sind.
Und natürlich sprechen wir auch darüber, was das für die Zukunft von beVegt bedeutet.
So viel können wir schon vorwegnehmen: beVegt bleibt. Aber es wird sich verändern.
Wir wünschen dir viel Spaß beim Zuhören, und freuen uns wie immer über deine Rückmeldung zu dieser Folge in den Kommentaren oder im zugehörigen Thread in unserer Online-Community.
Links und Infos zur Show
- Buch: Personal Development for Smart People (amazon* | genialokal*)
- Hol dir den kostenlosen beVegt-Newsletter
- Komm in unsere Online-Community
beVegt unterstützen
Wenn dir der beVegt-Podcast gefällt und du uns jede Woche gerne hörst, dann freuen wir uns, wenn du Supporter:in wirst und uns bei unserer Arbeit unterstützt.
So kannst du uns unterstützen!
Wir freuen uns zum Beispiel, wenn du eines unserer Kochbücher kaufst (oder verschenkst), oder uns via Steady oder Paypal finanziell unterstützt. Es ist ganz egal, ob das „nur“ 1 Euro oder mehr ist – jeder Beitrag hilft uns dabei, beVegt für dich am Leben zu halten.

Hallo ihr zwei,
ich habe es schon am Montag nach dem Newsletter gedacht und höre jetzt gerade den Anfang eurer Podcastfolge:
Ich finde es absolut nachvollziehbar, was ihr beschreibt und freue mich total auf neuen Content von euch! Mir geht’s so ähnlich mit den beiden Themen und insgesamt mit meinen Interessen in den letzten Jahren.
Das wird richtig spannend und interessant für uns, wo die gemeinsame Reise mit euch hingehen wird. Viel Erfolg und ganz viel Motivation und Spaß wünsche ich euch dabei und freue mich sehr drauf.
Liebe Grüße
Anni
Hallo Anni,
vielen Dank für deine lieben Zeilen – und du wirst hier hören, wie es weitergeht!
Wow! Das sind spannende Nachrichten! Ich bin mir sicher, Ihr macht das ganz toll und es werden sich ganz fantastische Wege auftun, die für uns Hörerinnen und Hörer total spannend sein werden.
Ihr habt so viel positives Potential, egal wohin die Reise geht, wir kommen alle mit! Eure Ehrlichkeit und Reflektiertheit über diese Entscheidung ist so bezeichnend für Euch. Ihr habt etwas so tolles geschaffen, das so viele Menschen bewegt und Eurer Entscheidung ist so aufrichtig, ich denke wir dürfen uns alle auf eine beVegte Zukunft freuen, das wird bestimmt ganz wunderbar!
Und wenn sich der Schritt und die Ungewissheit für Euch „mulmig“ anfühlt, ich empfehle Euch einfach mal Folge #512 „…wie fängt man neu an…“ 😉 – und Ihr seid ja alles andere als gescheitert, sondern startet weiter durch, eben einfach etwas anders!
Ich freue mich für Euch und genießt die positive Spannung vor dem Neuen.
Hallo Jan,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Du wirst lesen und hören wie es weitergeht! Und Folge 512 – da war ja was 🙂
frohes Wachsen 🌱🫶🏽✨️
Vielen Dank Annegret!